×

Open Air Safiental trotz Feuerverbot erfolgreich

Rund 650 Gäste feierten am vergangenen Wochenende ein friedliches Fest am Open Air Safiental. Auch das Feuerverbot konnte die Laune nicht trüben.

Südostschweiz
18.07.18 - 05:53 Uhr
Kultur
Die Veranstalter des Openair Safiental ziehen ein positives Fazit.
Die Veranstalter des Openair Safiental ziehen ein positives Fazit.
PRESSEBILD

Vom 14. bis 16. Juli ging zum 17. Mal das Open Air Safiental über die Bühne. Bands wie Vibes Builder oder Ruta Contrabando traten auf. OK-Präsidentin Stefanie Buchli zog nun ein positives Fazit zum Festival: «Die diesjährige Ausgabe des Open Air Safientals war für uns sehr erfolgreich. Die knapp 70 anwesenden Mitglieder des Open-Air-Verein Safiental haben eine super Arbeit geleistet und somit konnten die rund 650 Gäste ein stimmungsvolles und friedliches Festival erleben.» Sie hält fest, dass insbesondere die irischen und folkigen Klänge am Sonntag viele Besucherinnen und Besucher vor die Bühne gelockt hätten.

Auch das kantonale Feuerverbot habe den Erfolg nicht gemindert: «Das Feuerverbot war für uns kein grosses Problem, einzig die Atmosphäre litt etwas am Fehlen der Finnenkerzen und des offenen Feuers», so Buchli. 

Unfälle habe es keine gegeben und auch Diebstähle seien keine gemolden worden. Ausserdem sei das Gelände von den Gästen sehr sauber zurückgelassen worden. «Das zeigt uns, dass wir unser Open Air mit unserer Philosophie weiterführen können wie bisher.» 

Das nächste Open Air Safiental findet dann vom 19. bis 21. Juli 2019 statt. (kup)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Kultur MEHR