×

Campino überwindet Hörsturz - Tote Hosen können weitermachen

Die Toten Hosen können ihre Tournee nach gut fünfwöchiger Zwangspause wegen eines Hörsturzes von Sänger Campino fortsetzen. Er werde am kommenden Samstag in Stuttgart wieder auf der Bühne stehen, kündigte der 56-Jährige am Mittwoch in Düsseldorf an.

Agentur
sda
18.07.18 - 13:42 Uhr
Kultur
Campino von den Toten Hosen hört wieder gut. Sein Hörsturz sei ein Schuss vor den Bug gewesen, der ihn daran erinnern soll, weniger zu stressen. Aber deswegen gleich mit Yoga anfangen will er denn doch nicht. (Archivbild)
Campino von den Toten Hosen hört wieder gut. Sein Hörsturz sei ein Schuss vor den Bug gewesen, der ihn daran erinnern soll, weniger zu stressen. Aber deswegen gleich mit Yoga anfangen will er denn doch nicht. (Archivbild)
Keystone/DPA/ROLF VENNENBERND

Es sei ein «kleiner Warnschuss» für ihn gewesen. Ein Hörsturz gilt als Stress-Symptom: «Mir wurde Yoga nahegelegt, aber so weit bin ich noch nicht», sagte der Sänger. Es sei auch nicht geplant, dass die Band deswegen nun leiser werde. Auf den Besuch der Rheinkirmes in Düsseldorf werde er allerdings vorsichtshalber verzichten.

Wegen des Hörsturzes hatten die Hosen auf dringenden ärztlichen Rat hin zwei Konzerte verschieben müssen, zwei Auftritte bei Festivals fielen aus. Am 28. August werden die Toten Hosen auf der Luzerner Allmend erwartet.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Kultur MEHR