×

Dreimal Gold für Chor unter Bündner Leitung

Dirigent Mauro Ursprung und sein Chor dürfen auf erfolgreiche Tage in Südafrika zurückschauen. Er hat in drei Kategorien so richtig abgeräumt.

Südostschweiz
15.07.18 - 15:03 Uhr
Kultur

16 000 Sänger und rund 300 Chöre aus 60 Ländern – die Zahlen an den World Choir Games in Südafrika sind beeindruckend. Unter diesen 300 Chören war auch der Chor Consonus aus der Schweiz. Als einziger Vertreter der Schweiz räumte er dann auch gleich in allen drei angetretenen Kategorien (Musica Sacra a cappella, Spirituals und Mixed Chamber Choirs) Gold ab. Sowohl der Dirigent als auch der Präsident des Chors stammen aus Graubünden.

Dirigent Mauro Ursprung hat während des Anlasses fleissig via Social Media Impressionen verbreitet. Wir haben sie für Euch auf einen Blick:

Die letzten Vorbereitungen laufen, bevor es morgen mit dem Friendship Concert los geht: Heute haben wir nochmals...

Posted by consonus vokalensemble on Tuesday, July 10, 2018

WUUUUHUUUU!!!! Zweimal GOLD in der Champions Competition der World Choir Games! In der Kategorie „Musica Sacra a...

Posted by consonus vokalensemble on Friday, July 13, 2018

Update: DREIMAL Gold an den World Choir Games!!! 🥇 🥇 🥇 Heute Morgen durften wir auch in der Kategorie „Mixed Chamber Choirs“ eine Goldmedaille entgegennehmen! Wir können es kaum glauben!

Posted by consonus vokalensemble on Saturday, July 14, 2018

Nun steht bereits die Heimreise bzw. für einige die Weiterreise an. Wir blicken auf eine wunderbare Woche zurück! Vielen Dank an alle für die Unterstützung!

Posted by consonus vokalensemble on Sunday, July 15, 2018
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Kultur MEHR