×

Ein Fest für die Jugend des Tals

Am Wochenende wird im Bergell gefeiert, was das Zeug hält. Das 3. Open Air Sur l'Aua steht auf dem Programm - mit einem Line Up, das sich sehen lassen kann.

22.06.18 - 05:56 Uhr
Kultur

Das Open Air Sur l'Aua sei in erster Linie ein Fest für die Jugend des Tals, sagt OK-Präsident Matthias Alder. «Dass wir keine Massen anlocken ist uns bewusst und das ist auch nicht das Ziel», so Alder. Dafür sei das Bergell einfach zu abgelegen.

Kulisse und Musik sind entscheidend

Trotzdem sei der Event natürlich offen für alle. Insbesondere bei der Musikauswahl habe man speziell in diesem Jahr bei der dritten Ausgabe darauf geachtet, für jeden Geschmack jeden Alters etwas präsentieren zu können.

Auch das Open-Air-Gelände wurde ausgebaut, so dass der Standort an Attraktivität gewinnt. «Man kommt nach Casaccia, weil man nach Casaccia will», meint Alder dazu. Die Bergkulisse sei einzigartig und biete dem Besucher eine schöne Abwechslung zu Konzerten in grossen Hallen.

Das läuft in diesen Tagen

Man habe in den letzten zwei Jahren Rückmeldungen gesammelt und das Programm entsprechend angepasst. Eine gute Mischung – regional, national und international – sei der Schlüssel zum Erfolg, so der OK-Präsident abschliessend.

Das sind die diesjährigen Headliner:

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Kultur MEHR