×

«Der Akt am Samstagabend war sehr emotional»

Am vergangenen Wochenende hat im italienischen Chiavenna das Kantonalgesangsfest stattgefunden. Vizepräsident Jon Fadri Huder zieht ein positives Fazit.

Südostschweiz
11.06.18 - 17:45 Uhr
Kultur

Rund 140 Chöre aus der Schweiz und Italien haben sich am letzten Wochenende am Kantonalgesangsfest in Chiavenna (Italien) getroffen. Dieses fand in diesem Jahr zum ersten Mal ausserhalb des Kantons Graubünden statt.

Vizepräsident ist zufrieden

Die verschiedenen Auftritte der Chöre wurden von rund 10 000 Besuchern besucht. Jon Fadri Huder, Vizepräsident des Organisationskomitees, zieht demnach ein positives Fazit nach dem Anlass: «Sehr emotional war der Akt am Samstagabend, bei dem alle Sängerinnen und Sänger zusammen auf dem Platz gewesen waren. Das war ein Moment, der unvergesslich ist.»

Nächste Ausgabe erst in sechs Jahren

Das nächste Kantonalgesangsfest findet erst in sechs Jahren wieder statt. Wo es ausgetragen wird, ist laut Jon Fadri Huder noch nicht bekannt.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Kultur MEHR