×

Neues Tawara-Album ist Musik zum Reisen

Tawara bereist seit zehn Jahren die Welt mit Gitarre und Cajon im Gepäck. Dabei enstehen Geschichten und Lieder. Am Freitag präsentierte der gebürtige Churer sein neues Album «Horizon» bei Radio Südostschweiz.

Südostschweiz
18.05.18 - 13:20 Uhr
Kultur

«Mitten im Leben eine Bühne suchen, sich hinstellen und schauen was passiert – das ist der Reiz von Strassenmusik», sagt Tawara. Dahinter steht Florian Trepp, ein Singer-Songwriter. Der gebürtige Churer lebt in Zürich und liefert mit «Horizon» bereits sein viertes Album.

Was isst ein Strassenmusiker am Strassenrand?

Im Interview mit RSO-Moderator Simon Lechmann erzählt Tawara von seinen zehn Jahren Erfahrung am Strassenrand.

Tawara erzählt von seinem Leben als Strassenmusiker.

Unverkennbarer Sound

Am Donnerstag feierte Tawara die Plattentaufe von «Horizon» in der Werkstatt Chur. Über das ganze Album hinweg fällt auf, dass Tawara eng mit dem Beat verbunden ist. Und das kommt nicht von ungefähr: Während Tawara singt und Gitarre spielt, kickt er den Beat auf dem Cajon sitzend gleich selbst mit dazu.

Tawara spricht über sein viertes Album.

Eine Liebeserklärung an den Sommer - so beschreibt Tawara seine erste Single-Auskopplung des neuen Albums. Hier kommt der Titel «Miss Summer» und das dazugehörige Video:

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Kultur MEHR