×

Bibi Vaplan liebt Pommes

Für den Swiss Press Award hat die romanische Sängerin Bibi Vaplan einen Song geschrieben. Im Interview mit Simon Lechmann spricht sie über den Inhalt von «Miss Pompus» und ihre Liebe zu Pommes Frites.

Südostschweiz
14.05.18 - 15:18 Uhr
Kultur

«Miss Pompus» heisst der Song, den Bibi Vaplan eigens für den Swiss Press Award geschrieben hat. Darin singt sie von den immer gleichen Fragen der Journalisten. Besonders oft wird sie nämlich gefragt, weshalb sie auf Romanisch singe. «Es stresst mich überhaupt nicht», erklärt Vaplan im Interview mit RSO-Moderator Simon Lechmann. Das Beste: Sie könne immer weiter an der perfekten Antwort feilen.

Die schönste Frage habe ihr jedoch einmal ein kleines Mädchen gestellt. Dieses wollte wissen, was denn ihr Lieblingsessen sei. «Pommes mit Mayo», erklärt die romanische Sängerin erneut lachend. Diese Frage sei so herrlich entspannt gewesen.

Bibi Vaplan im Interview mit Simon Lechmann.
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Kultur MEHR