×

Sturm «Goran» sorgt für Überschwemmungen in Grossbritannien

Wegen Hochwassergefahr haben Tausende Menschen im Nordwesten Englands und in Wales in der Nacht zum Donnerstag ihre Häuser und Wohnungen verlassen müssen.

Agentur
sda
21.01.21 - 15:45 Uhr
Ereignisse
Die Gegend von Didsbury in Manchester ist nach dem Sturm «Goran» überflutet. Foto: Richard Macarthy/PA Wire/dpa
Die Gegend von Didsbury in Manchester ist nach dem Sturm «Goran» überflutet. Foto: Richard Macarthy/PA Wire/dpa
Keystone/PA Wire/Richard Macarthy

Sturm «Goran» brachte starke Regen- und Schneefälle im Grossraum Manchester und im Norden von Wales. An mehreren Flüssen wurden «gefährlich hohe Wasserstände» gemessen.

Entlang der Flüsse Mersey und Bollin wurde in vier Orten die höchste Warnstufe ausgegeben. Dort bestehe durch Überschwemmungen Lebensgefahr, so die britische Umweltbehörde. Für 200 weitere Orte wurden ebenfalls Warnungen ausgegeben.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR