×

Töfffahrer fiel durch risikoreiches Fahren auf

Am Samstag ist es beim Tortour-Rennen am Oberalppass zu einem tragischen Unfall gekommen, bei dem ein Velofahrer tödlich verunglückte. Nun zeigt sich: Ein Töfffahrer könnte den Unfall provoziert haben.

Südostschweiz
17.08.20 - 08:29 Uhr
Ereignisse
Der verunfallte Radfahrer verstarb noch am Unfallort.
Der verunfallte Radfahrer verstarb noch am Unfallort.
KANTONSPOLIZEI GRAUBÜNDEN

Beim Extrem-Fahrrad-Rennen «Tortour Ultra» am Oberalppass vom Samstag ist es zu einem tödlichen Unfall gekommen. Wie die Kantonspolizei Graubünden gegenüber Radio Südostschweiz und der Nachrichtenagentur «Keystone-SDA» bestätigte, kollidierten kurz nach elf Uhr ein 38-jähriger Rennteilnehmer und ein 34-jähriger Töfffahrer. Dabei kam der Velofahrer beim Unfall ums Leben. Er sei nach dem Unfall noch vor Ort verstorben. Der Töfffahrer musste mit unbestimmten Verletzungen ins Spital eingeflogen werden. 

Wie «Blick» nun berichtet, könnte dieser Töfffahrer Schuld am Unglück sein, gemäss Augenzeugen sei er nämlich bereits im Vorfeld durch eine rücksichtslose Fahrweise aufgefallen. Wie die Kantonspolizei Graubünden gegenüber dem «Blick» bestätigt, fand die Kollision auf der Spur des Velofahrers statt. Der Fall liegt momentan bei der Staatsanwaltschaft, der Unfallhergang ist noch nicht restlos geklärt. (mas)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR