×

Bergsteiger verunglückt in den Freiburger Alpen tödlich

Ein 35-jähriger Bergsteiger ist in den Freiburger Alpen am Dienstag tödlich verunfallt. Der laut Polizei erfahrene Berner Alpinist verlor in den Gastlosen-Bergen bei Jaun im Massiv der Sattelspitzen in steilem Gelände den Halt und stürzte ab.

Agentur
sda
29.07.20 - 13:52 Uhr
Ereignisse
Der Bergsteiger stürzte in den Gastlosen-Bergen im Massiv der Sattelspitzen im Kanton Freiburg ab.
Der Bergsteiger stürzte in den Gastlosen-Bergen im Massiv der Sattelspitzen im Kanton Freiburg ab.
Kantonspolizei Freiburg

Der Absturz ereignete sich vor 12.20 Uhr, wie die Freiburger Kantonspolizei am Mittwoch mitteilte. Ein Kletterkumpel des Mannes befand sich zu dem Zeitpunkt am Fusse des Abhangs. Er erlitt einen Schock.

Ein Arzt der schweizerischen Rettungsflugwacht (Rega) konnte nur noch den Tod des abgestürzten Bergsteigers feststellen. Es wurde eine Untersuchung eingeleitet, um die genauen Umstände des Unfalls zu ermitteln.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR