×

Drei Verletzte nach Landung von brennendem Flugzeug in Basel

Bei der Landung eines brennenden Privatflugzeugs auf dem Basler EuroAirport im Elsass wurden alle drei Passagiere verletzt. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen. Allerdings mussten beide Pisten zeitweise geschlossen werden.

Agentur
sda
23.07.20 - 22:42 Uhr
Ereignisse
Der EuroAirport ausserhalb von Basel auf französischem Territorium im Elsass.
Der EuroAirport ausserhalb von Basel auf französischem Territorium im Elsass.
KEYSTONE/GEORGIOS KEFALAS

Die Privatmaschine des Typs Piper PA-28 der Gesellschaft General Aviation sei mit einem Brand an Bord gegen 15.43 Uhr gelandet und neben der Piste zum Stehen gekommen, heisst es in einer Mitteilung des EuroAirport Basel-Mulhouse-Freiburg vom Donnerstagabend.

Beide Pisten seien ab 15.58 Uhr geschlossen worden, die Querpiste sei seit 17.36 Uhr aber wieder geöffnet, die Hauptpiste seit 19:45 Uhr. Es sei nur zu wenigen Umleitungen und Annullierungen von Flügen gekommen. Auch die Verspätungen hätten sich in Grenzen gehalten.

Die Tageszeitung «Dernières Nouvelles d'Alsace» (DNA) berichtete von drei Schweizern an Bord des Flugzeugs, es handle sich um Männer im Alter von 30, 35 und 60 Jahren. Zur Nationalität der Verletzten wollte EuroAirport-Sprecherin Claire Freudenberger gegenüber der Nachrichtenagentur Keystone-SDA nichts sagen.

Nach Angaben der Elsässer Zeitung DNA war das Feuer im Cockpit ausgebrochen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR