×

USA erreichen neuen Höchststand bei Corona-Neuinfektionen

Mit rund 40 000 gemeldeten Fällen hat die Zahl der täglichen Corona-Neuinfektionen in den USA am Donnerstag einen neuen Höchststand erreicht.

Agentur
sda
26.06.20 - 11:47 Uhr
Ereignisse
Eine Corona-Teststation in Houston. Foto: David J. Phillip/AP/dpa
Eine Corona-Teststation in Houston. Foto: David J. Phillip/AP/dpa
Keystone/AP/David J. Phillip

Damit ist der bisherige Rekordwert von rund 36 400 Neuinfektionen vom 24. April überstiegen, wie aus Zahlen der John-Hopkins-Universität hervorgeht. Die «Washington Post» hatte zuvor von über 39 327 gemeldeten Neuinfektionen am Donnerstag berichtet.

Demnach planen Gliedstaaten wie Texas, Arizona, Florida und New Mexico, angekündigte Lockerungen vorerst nicht umzusetzen. Allein in Texas sei ein neuer Rekord von 6000 neuen Fällen binnen 24 Stunden erreicht worden. In den USA sind damit über 2,4 Millionen Infektionen mit Sars-CoV-2 bekannt geworden. Über 124 000 Menschen sind mit dem Virus gestorben.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR