×

Dieses Jahr wird nicht gerockt

Der Entscheid des Bundesrats, Grossanlässe mit über 1000 Personen bis Ende August zu unterlassen, trifft vor allem den Festivalsommer. Davon betroffen ist auch das Quellrock Open Air Bad Ragaz.

Südostschweiz
29.04.20 - 21:21 Uhr
Ereignisse
Das Quellrock Open Air in Bad Ragaz ist für dieses Jahr abgesagt.
Das Quellrock Open Air in Bad Ragaz ist für dieses Jahr abgesagt.
THEO GSTÖHL

Das Organisationskomitee hat sich bereits seit Mitte März mit einer möglichen Verschiebung des Festivals beschäftigt, heisst es in einer Mitteilung. Dass das Quellrock Open Air in Bad Ragaz nun abgesagt wurde, sei bedauerlich, aber das OK-Team habe vollstes Verständnis und sehe sich in der glücklichen Lage, dass frühzeitig alle Vorkehrungen getroffen wurden, um den finanziellen Schaden in einem verkraftbaren Rahmen zu halten.

«Wir haben frühzeitig mit allen Lieferanten und Agenturen das Gespräch gesucht und Lösungen gefunden, wie wir mit einem möglichst hellblauen Auge aus der Sache rauskommen, sollte das Festival nicht durchgeführt werden können», sagt OK-Präsident Andy Hartmann. Finanziell hilfreich sei auch, dass das Quellrock Open Air ein Non-Profit-Festival ist. Weder Helfer noch Mitglieder des Organisationskomitees würden einen Lohn erhalten und organisierten alles in ihrer Freizeit. Der Verlust werde abschliessend zwar im fünfstelligen Bereich sein, jedoch das Festival nicht grundsätzlich in finanzielle Schwierigkeiten bringen, heisst es weiter. Nun werde mit allen Sponsoren, Partnern und Behörden das Gespräch gesucht mit dem Ziel, die Vereinbarungen auf nächstes Jahr übertragen zu können.  

Tickets werden zurückerstattet

Gekaufte Tickets werden nach Abzug von einer Bearbeitungsgebühr von fünf Franken zurückerstattet. Das teilt das OK-Team weiter mit. Die Rückerstattung erfolgt direkt über die Vorverkaufsstelle vom Ticketanbieter Eventfrog. Wer sein Ticket bei der lokalen Vorverkaufsstelle, Metzgerei Kellenberger, bezogen hat, kann dieses dort zurückbringen. Die Rückerstattung erfolgt dann mittels Banküberweisung. Weitere Informationen dazu auf www.quellrock.ch. (abr)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR