×

Scheune in Waldstatt AR abgebrannt

Am Freitagabend ist es im Kanton Appenzell Ausserrhoden zu einem Brand in einer Scheune gekommen. Verletzt wurde dabei zwar niemand. Allerdings entstand hoher Sachschaden.

Agentur
sda
28.12.19 - 00:22 Uhr
Ereignisse
Am Freitagabend ist in Waldstatt im Kanton Appenzell Ausserrhoden eine Scheune vollständig abgebrannt.
Am Freitagabend ist in Waldstatt im Kanton Appenzell Ausserrhoden eine Scheune vollständig abgebrannt.
PD Kantonspolizei AR

Dies teilte die Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden in einer Medienmitteilung in der Nacht auf Samstag mit. Bei Ankunft der Rettungskräfte nach Waldstatt AR habe das Gebäude bereits in Vollbrand gestanden.

Die mit einem Grossaufgebot ausgerückten Feuerwehren von Waldstatt und Urnäsch AR hätten ein Übergreifen auf das unmittelbar nebenanstehende Wohnhaus verhindert, hiess es weiter. Nach ersten Erkenntnissen belaufe sich der Sachschaden bei der völlig abgebrannten Scheune auf mehrere hunderttausend Franken. Zur Klärung der Brandursache wurde der Kriminaltechnische Dienst der Kantonspolizei beigezogen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR