×

65-jähriger Wanderer in Innerrhoden zu Tode gestürzt

In der Gemeinde Wasserauen im Kanton Appenzell-Innerrhoden ist am Samstagnachmittag ein 65-jähriger Wanderer tödlich verunglückt. Er stürzte über eine rund 50 Meter hohe Felswand in die Tiefe.

Agentur
sda
27.10.19 - 09:02 Uhr
Ereignisse
Auf der Wanderung vom Aescher in Richtung Chobel im Kanton Appenzell-Innerrhoden ist am Samstagnachmittag ein Wanderer zu Tode gestürzt.
Auf der Wanderung vom Aescher in Richtung Chobel im Kanton Appenzell-Innerrhoden ist am Samstagnachmittag ein Wanderer zu Tode gestürzt.
KEYSTONE/GIAN EHRENZELLER

Der Mann aus Deutschland gehörte zu einer vierköpfigen Gruppe, die vom Aescher in Richtung Chobel unterwegs war, wie die Innerhoder Kantonspolizei am Sonntag mitteilte.

Ab diesem Weg sei der 65-Jährige zunächst einen steilen Abhang hinunter und anschliessend die rund 50 Meter hohe Felswand in die Tiefe gestürzt. Sofort seien die Rettungsflugwacht (Rega) und die Bergrettung alarmiert worden. Leider hätten die Retter nur noch den Tod des versierten Berggängers feststellen können.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR