×

87-jähriger Autolenker prallt in Arbon in Lieferwagen und stirbt

Ein 87-jähriger Mann ist am Samstagmorgen mit seinem Auto in Arbon in einen Lieferwagen geprallt. Er verstarb noch auf der Unfallstelle. Der Lieferwagen hätte Vortritt gehabt.

Agentur
sda
21.09.19 - 16:20 Uhr
Ereignisse
Vortritt nicht gewährt: Der 87-jährige Lenker des Personenwagens überlebte den Unfall in Arbon nicht.
Vortritt nicht gewährt: Der 87-jährige Lenker des Personenwagens überlebte den Unfall in Arbon nicht.
Keystone/FLO ARNOLD, Kapo TG

Dies teilte die Kantonspolizei Thurgau mit. Der Autofahrer bog kurz vor 9.30 Uhr ab und gewährte dem Lieferwagenfahrer, der vom Autobahnzubringer her kam, die Vorfahrt nicht. Folglich stiessen die beiden Fahrzeuge seitlich-frontal zusammen.

Der 87-jährige Schweizer starb trotz Reanimation noch auf der Unfallstelle. Die beiden Insassen des Lieferwagens wurden mit mittelschweren Verletzungen ins Spital gefahren. Bei ihnen handelt es sich um eine 24-jährige Schweizerin und einen 26-jährigen Kroaten.

Der Sachschaden beträgt mehrere tausend Franken. Die Staatsanwaltschaft hat eine Strafuntersuchung eröffnet.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR