×

Im Engadin gingen die Lichter aus

Wegen einem Umwetter ist im Engadin am Donnerstagabend der Strom ausgefallen. Betroffen waren 12'000 Haushalte.

Südostschweiz
23.08.19 - 05:41 Uhr
Ereignisse
Weihnachten
Im Engadin kam es am Donnerstagabend zu einem Stromausfall.
SYMBOLBILD OLIVIA ITEM-AEBLI

In Celerina, Samedan, Bever, La Punt, Zuoz, Madulain, S-Chanf, Brail, Cinuos-chel sowie in Teilen von St. Moritz gingen am Donnerstagabend die Lichter aus.

Wie das Bündner Energieunternehmen Repower mitteilte, wurde um 19.11 Uhr eine Stromleitung zwischen Pontresina und Islas (Muragl) unterbrochen. Auslöser des Unterbruchs waren laut der Mitteilung heftige Gewitter in der Region. Nach vier Minuten konnte die Versorgung wiederhergestellt werden, heisst es weiter. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR