×

86-Jähriger stirbt nach Zusammenstoss mit Vorortszug

Ein 86-jähriger Mann ist am Montagabend in Lausanne von einem Zugteil der Vorortsbahn Lausanne-Echallens-Bercher (LEB) überrollt worden. Der Betagte wurde dabei tödlich verletzt, wie die Polizei am Dienstag mitteilte.

Agentur
sda
20.08.19 - 15:16 Uhr
Ereignisse
Ein 86-jähriger Mann ist am Montagabend in Lausanne von einem Zugteil der Vorortbahn Lausanne-Echallens-Bercher (LEB) erfasst und tödlich verletzt worden. (Archivbild)
Ein 86-jähriger Mann ist am Montagabend in Lausanne von einem Zugteil der Vorortbahn Lausanne-Echallens-Bercher (LEB) erfasst und tödlich verletzt worden. (Archivbild)
KEYSTONE/JEAN-CHRISTOPHE BOTT

Das Drama ereignete sich am Montagabend gegen 21.40 Uhr bei starkem Regen. Der betagte Mann überquerte die Avenue Echallens ausserhalb der Fussgängerzone, als er vom Vorortszug erfasst wurde.

Der 86-Jährige wurde mit schweren Verletzungen ins Spital gebracht, wo er noch am selben Abend verstarb. Die Staatsanwaltschaft des Kantons Waadt eröffnete eine Untersuchung.

Auf dem selben Abschnitt der Avenue Echallens gab es bereits zahlreiche Unfälle zwischen der LEB und anderen Verkehrsteilnehmern. Arbeiten sind im Gang, um den Regionalzug unterirdisch zu führen und solche Zusammenstösse künftig zu verhindern.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR