×

Churer Fest: Das sind die (Geheim-)tipps aus dem Medienhaus

Am Churer Fest hat fast jeder einen Platz, den er jedes Jahr aufsucht und wo er sich besonders wohlfühlt. Wir wollten von Mitgliedern des Online-, Radio-, TV- und Zeitungsteams wissen, wo sie am Churer Fest anzutreffen und was ihre Geheimtipps sind.

Patrick
Kuoni
17.08.19 - 04:30 Uhr
Ereignisse
Churer Fest 2018
Die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. Am Churer Fest lässt sich aber für fast jeden das passende Angebot finden.
KEVIN SUTER

Hohe Polizeipräsenz und optimierte Sicherheitsmassnahmen am Churer Fest
Für die Zeit des 30-Jahr-Jubiläums des Churer Festes ist die Stadtpolizei Chur mit einem verstärkten Aufgebot präsent. Einerseits wird das Festareal durch die Polizei überwacht, andererseits wird auch für zusätzliche Sicherheitsmassnahmen auf den Zufahrtachsen gesorgt. Diese werden mit Betonelementen und Polizeipräsenz gesichert, wie es in einer Medienmitteilung der Polizei heisst.
Auf die Prävention im Strassenverkehr wird zusätzlich geachtet. 
Mit der Ankündigung von gezielten Kontrollen bezüglich Fahren in angetrunkenem Zustand will die Polizei die präventive Wirkung erhöhen.Weiter bittet die Stadtpolizei darum, Alkohol nur in einem gesunden Mass zu konsumieren und beim Lenken eines Fahrzeugs gänzlich auf das Trinken von Alkohol zu verzichten. Ausserdem soll kein Alkohol an Kinder und Jugendliche abgegeben werden.
Während dem Churer Fest vom Freitag, 16. August 2019 bis Sonntag, 18. August 2019, ist in der Churer Innenstadt mit massiven Verkehrsbehinderungen zu rechnen. Das Gebiet sollte möglichst umfahren werden. Eine Umleitung in beiden Fahrtrichtungen via Engadinstrasse – Tivolibrücke – Gürtelstrasse – Wiesentalstrasse – Ringstrasse bis Verzweigung Masanserstrasse ist signalisiert. Weiter gehört die Graben-/Masanserstrasse, zwischen Engadinstrasse und Theaterweg, zum Festgelände. Die Obere Bahnhofstrasse, zwischen Alexander- und Postplatz, ist ebenfalls in das Festareal integriert. 

Patrick Kuoni ist Redaktor und Produzent bei Südostschweiz Print/Online. Er berichtet über Geschehnisse aus dem Kanton Graubünden. Der Schwerpunkt seiner Berichterstattung liegt auf den Themenbereichen Politik, Wirtschaft und Tourismus. Wenn er nicht an einer Geschichte schreibt, ist er als einer der Tagesverantwortlichen für die Zeitung «Südostschweiz» tätig. Patrick Kuoni ist in Igis (heutige Gemeinde Landquart) aufgewachsen und seit April 2018 fester Teil der Medienfamilie Südostschweiz. Mehr Infos

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR