×

Beim Absturz eines Kleinflugzeuges in Tirol sterben drei Männer

Auf der Reise von Norditalien nach Baden-Württemberg ist am Donnerstag ein kleines Flugzeug gegen einen Berg in Tirol geflogen. Die drei Männer an Bord kamen ums Leben.

Agentur
sda
19.07.19 - 16:54 Uhr
Ereignisse
Bei Leutasch in Tirol ist ein Kleinflugzeug gegen eine Felswand geprallt. Die drei Männer an Bord kamen ums Leben.
Bei Leutasch in Tirol ist ein Kleinflugzeug gegen eine Felswand geprallt. Die drei Männer an Bord kamen ums Leben.
KEYSTONE/APA/APA/ZEITUNGSFOTO.AT

Die Opfer dürften alle aus Baden-Württemberg stammen, wie das dortige Innenministerium am Freitag mitteilte. Die Leichen wurden laut Tiroler Polizei am Freitag geborgen. Zur Ursache des Absturzes konnte die Polizei noch keine Angaben machen.

Sicher ist laut Ermittlern, dass die Flugreise der drei Verunglückten im italienischen Montichiari unweit des Gardasees begann. Das Flugzeug war mit einer deutschen Kennung unterwegs.

Das Kleinflugzeug stürzte am Donnerstag gegen 17.30 Uhr im Wettersteingebirge auf dem Gebiet der Gemeinde Leutasch ab, wenige Kilometer von Garmisch-Partenkirchen in Süddeutschland entfernt.

Es zerschellte an einer rund 2300 Meter hoch gelegenen Felswand und brannte komplett aus. Auf Bildern waren brennende Trümmerteile an einem Felsen zu sehen. Wegen der schwierigen Bedingungen im alpinen Gelände mussten die Einsatzkräfte laut Polizei mit Helikoptern eingeflogen werden.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR