×

Mindestens drei Tote und viele Verletzte bei Unwetter in Texas

Bei schweren Unwettern mit Tornados und Hagelstürmen im Osten des US-Staats Texas sind am Samstag drei Kinder ums Leben gekommen. Das Fahrzeug, in dem zwei Kinder sassen, sei von einem umstürzenden Baum getroffen worden.

Agentur
sda
14.04.19 - 06:40 Uhr
Ereignisse
In Texas hat am Samstag (Ortszeit) ein Tornado gewütet.
In Texas hat am Samstag (Ortszeit) ein Tornado gewütet.
KEYSTONE/AP College Station Eagle/LAURA MCKENZIE

So verlautete aus dem Büro des Sheriffs im Angelina County. In West Monroe im benachbarten Bundesstaat Louisiana ertrank zudem ein 13-Jähriger in einem Überschwemmungsgebiet.

Nach Angaben der Rettungsdienste wurden zudem zwischen 30 und 40 Personen verletzt - der Gesundheitszustand von fünf Menschen sei kritisch. Die Schwerverletzten wurden mit Helikoptern abtransportiert.

Die meisten Betroffenen wurden nach einer Veranstaltung in der archäologischen Stätte Caddo Mounds behandelt. Dort habe ein Tornado schwere Schäden angerichtet.

Die Unwetter sorgten zudem im Osten von Texas für massive Verkehrsbehinderungen durch umgestürzte Bäume und für Stromausfall.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR