×

Sieben Personen bei Unfall auf A2 im Kanton Luzern verletzt

Bei einem Unfall auf der A2 im Kanton Luzern sind am Freitagmorgen sieben Personen verletzt worden. Wie die Luzerner Polizei mitteilte, war bei Eich ein Lastwagen mit einem Lieferwagen und zwei Autos zusammengestossen.

Agentur
sda
12.04.19 - 16:59 Uhr
Ereignisse
Bei einem Auffahrunfall auf der A2 in Eich sind sieben Personen verletzt und vier Autos beschädigt worden.
Bei einem Auffahrunfall auf der A2 in Eich sind sieben Personen verletzt und vier Autos beschädigt worden.
Luzerner Polizei

Der Unfall ereignete sich um 10.20 Uhr in Fahrtrichtung Süden. Wegen Unterhaltsarbeiten war an der Stelle, wo es zur Auffahrkollision kam, der linke Fahrstreifen gesperrt. Zwei Personen wurden erheblich und zwei leicht verletzt. Die übrigen Personen wurden vom Rettungsdienst zur Kontrolle ins Spital gebracht.

Für die Bergung der Verletzten und der Fahrzeuge war die Autobahn A2 in Fahrtrichtung Süden bis 13.15 Uhr gesperrt. Der Verkehr wurde über den Rastplatz Inseli umgeleitet. Der Unfall führte zu einem längeren Rückstau.

Die Höhe des Sachschadens und der genaue Unfallhergang waren am Nachmittag nicht geklärt.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR