×

Lastwagen rast in Menschenmenge: Mindestens 18 Tote in Guatemala

Mindestens 18 Menschen sind bei einem Verkehrsunfall in Guatemala ums Leben gekommen. Zahlreiche weitere seien bei dem Unglück im Westen des Landes verletzt worden, sagte ein Sprecher der Feuerwehr in der Nacht auf Donnerstag (Ortszeit).

Agentur
sda
28.03.19 - 13:31 Uhr
Ereignisse
Der Unfall ereignete sich Medienberichten zufolge nahe der Stadt Nahuala im Westen Guatemalas.
Der Unfall ereignete sich Medienberichten zufolge nahe der Stadt Nahuala im Westen Guatemalas.
Google Maps

Unter den Verletzten seien auch Frauen und Kinder. Zuvor hatte die Regierung des mittelamerikanischen Landes von mehr als 30 Toten gesprochen.

Er sei traurig über die Tragödie, die sich in Nahualá im Bezirk Sololá ereignet habe, schrieb der guatemaltekische Präsident Jimmy Morales bei Twitter. Er kündigte Unterstützung für die Familien der Opfer an. Zeugen zufolge raste ein Lastwagen in eine Personengruppe, die gerade eine andere Unfallstelle begutachtete.

Der Unfall geschah auf Kilometer 158 der Panamericana, einer Fernstrasse, die über Tausende von Kilometern den Süden und Norden des amerikanischen Doppelkontinents verbindet.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR