×

In Davos bebte die Erde

Samstagnacht ist es in Davos zu einem Beben gekommen. Jene, die wach waren, dürften es leicht verspürt haben.

Südostschweiz
19.01.19 - 08:35 Uhr
Ereignisse
In Davos kam es zu einem Erdbeben.
In Davos kam es zu einem Erdbeben.
SCHWEIZERISCHER ERDBEBENDIENST

Laut dem Schweizerischen Erdbebendienst wurde exakt um 04.01 Uhr ein Erdbeben gemessen. Ein Blick auf die Internetseite der Fachstelle zeigt: Mit einer Magnitude von 2,6 handelte es sich um ein leichtes, das trotzdem verspürt worden sein dürfte. Zumindest von jenen, die zu diesem Zeitpunkt noch keinen Schlaf gefunden hatten oder nicht sehr tief schlafen. Ursprung des Bebens war in einer Tiefe von rund neun Kilometer.

Der Schweizer Erdbebendienst der ETH Zürich hatte übrigens 2017 rund 1'230 Erdbeben in der Schweiz und in angrenzenden Gebieten registriert - die meisten davon in Graubünden.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR