×

44'000 Besucher im «schönsten Zauberwald aller Zeiten»

Der Zauberwald Lenzerheide lockte in der sechsten Ausgabe rund 44'000 Besucher nach Lenzerheide. Damit konnte das gute Ergebnis aus dem Vorjahr egalisiert werden. Die Organisatoren sprechen vom «schönsten Zauberwald aller Zeiten».

03.01.19 - 13:39 Uhr
Ereignisse

Vom 14. bis 30. Dezember fand der Zauberwald Lenzerheide statt. Mit 44'000 Besuchern lockte die sechste Zauberwald-Ausgabe 4'000 Gäste mehr an als im Vorjahr – ein Rekord. Der Mitgründer vom Zauberwald Primo Berera spricht gegenüber suedostschweiz.ch von einem Vollerfolg: «Wir hatten rundum zufriedene Gäste, ein überzeugendes Musikprogramm und eine atemberaubende Lichtkunst». Wenig überraschend sprechen die Organisatoren zusammenfassend vom «schönsten Zauberwald aller Zeiten».

Tolles Gesamterlebnis

Berera fällt es schwer, einen einzelnen Programmpunkt hervorzuheben: «Der Zauberwald ist als Gesamterlebnis für Gross und Klein zu verstehen, das alle Sinne anspricht». Neben dem Programm habe sicherlich auch der Schnee seinen Teil zum gelungenen Ambiente beigetragen. Erstmals wurde den Besuchern ein Kinderprogramm angeboten, welches auf äusserst positive Resonanz gestossen sei.

Am letzten Tag des Zauberwalds stand der Musiker Crimer auf der Bühne und bescherte den Veranstaltern eine volle «Hütte». Alleine an diesem Abend fanden sechstausend Besucher in den Zauberwald.

Vorfreude auf nächstes Jahr

Noch habe das Debriefing nicht stattgefunden, aber Ideen für die kommende Zauberwaldausgabe sind am Entstehen. «Wir wollen uns bei den Musikacts noch etwas attraktiver werden, die Lichtkonzepte ständig verbessern und auch das Kinderprogramm ausbauen», sagt Primo Berera. 

Der Zauberwald Lenzerheide 2019 findet vom 13. bis 30 Dezember statt.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

Es ist nicht nur der "Zauberwald Lenzerheide". . .
Siehe meinen Kommentar:
https://www.suedostschweiz.ch/wirtschaft/2018-07-16/drohnen-statt-mit-d…
. . . der seit rund zwei Wochen am späteren Nachmittag bzw. abends für Stau (selbstverständlich alles mit röhrenden Motoren) auf der Südumfahrung Chur (vor meinem Fenster) in Richtung A13 sorgt, der teils kilometerweit bis zum Araschgerrank und weiter hinaufreicht: Vergnügungs-Verkehr - Roadmovie alias Highway To Hell – einer entfesselte Monokultur-Gaspedal-Gesellschaft, high Society, high, berauscht – bloss in den Somedia-Umfragen wollen sie die Umwelt retten! "Heuchelei" als Wort des Jahrhunderts ("Empathie" als Wort des Jahres wäre reine Heuchelei).

Mehr zu Ereignisse MEHR