×

Mehrere Fahrzeuge in Kerzers durch Feuer zerstört

Mehrere unter der Brücke der Umfahrungsstrasse im Industriegebiet von Kerzers FR abgestellte Fahrzeuge sind in der Nacht auf Sonntag ausgebrannt. Die Ursache des Feuers war zunächst nicht bekannt. Die Polizei suchte Zeugen.

Agentur
sda
30.12.18 - 09:33 Uhr
Ereignisse
Mehrere unter einer Brücke parkierte Fahrzeuge sind in Kerzers FR bei einem Brand zerstört worden. Auch die Brücke wurde beschädigt.
Mehrere unter einer Brücke parkierte Fahrzeuge sind in Kerzers FR bei einem Brand zerstört worden. Auch die Brücke wurde beschädigt.
Kantonspolizei Freiburg

Die Einsatz- und Alarmzentrale der Polizei war gegen 02.45 Uhr über den Brand informiert worden, wie aus einer Mitteilung der Freiburger Kantonspolizei hervorgeht.

Vor Ort hätten die 27 Feuerwehrleute von Kerzers und von der Feuerwehr Region Murten das Feuer schnell unter Kontrolle bringen können. Insgesamt seien zwei Wohnwagen komplett ausgebrannt und eine Arbeitsbühne sowie ein Wohnmobil seien beschädigt worden.

Auch die Brückenkonstruktion der Umfahrungsstrasse sei durch die Flammen beeinträchtigt worden. Aus Sicherheitsgründen sei die T10 während zwei Stunden gesperrt worden. Anschliessend habe die Fahrbahn von der A1 in Richtung Müntschemier BE für den Verkehr wieder freigegeben werden können.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR