×

25 Personen bei Seilbahnunfall in Bogotá verletzt

Bei einem Seilbahnunfall in der kolumbianischen Hauptstadt Bogotá sind 25 Menschen verletzt worden, unter ihnen 14 Ausländer. Laut Feuerwehr führte ein «Bremsfehler» dazu, dass eine Gondel am Berg Cerro de Monserrate gegen eine Rampe und eine andere Gondel prallte.

Agentur
sda
25.12.18 - 04:40 Uhr
Ereignisse
Die Seilbahn führt auf den knapp 3200 Meter hohen Ausflugsberg Cerro de Monserrate in Bogota. (Archivbild)
Die Seilbahn führt auf den knapp 3200 Meter hohen Ausflugsberg Cerro de Monserrate in Bogota. (Archivbild)
KEYSTONE/AP/WILLIAM FERNANDO MARTINEZ

Unter den 25 Verletzten sind demnach 14 Ausländer. Betroffen vom Unfall am Montag waren unter anderem drei Deutsche, fünf US-Bürger, drei Brasilianer, zwei Belgier und ein Brite.

Der 3152 Meter hohe Cerro de Monserrate ist ein beliebtes Touristenziel in Bogotá, insbesondere in der Weihnachtszeit. Im vergangenen Jahr kamen mehr als 2,6 Millionen Besucher.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR