×

Ex-Frau versteht den Hammermann von Mitlödi

In einem Video-Interview erklärt die Ex-Frau von Thomas Z., warum der49-Jährige mit einem Tigerkostüm verkleidet das Auto eines Glarner Oberrichters demolierte.

Südostschweiz
20.12.18 - 09:28 Uhr
Ereignisse
Mirjam Z. spricht über die Tat ihres Ex-Mannes.
Mirjam Z. spricht über die Tat ihres Ex-Mannes.
SCREENSHOT «BLICK.CH»

Am Dienstagnachmittag demolierte der mit einem Tigerkostüm verkleidete Thomas Z. in Mitlödi mit einem Vorschlaghammer ein parkiertes Auto. Der Wagen von André Pichon, Gemeindeschreiber der Gemeinde Glarus Süd und Oberrichter, erleidet Totalschaden.

«blick.ch» sprach mit Z.’s Ex-Frau Mirjam Z.. Diese vermutet in der Tat eine Retourkutsche für einen Fall aus dem Jahr 2014. Damals wurde ein Fabrikareal in Leuggelbach, auf welchem rund 100 Fahrzeuge auf unbefestigtem Boden lagerten, mit einem Gerichtsbeschluss zwangsgeräumt.

Sie verstehe ihren Ex-Mann, sagte die laut «blick.ch» beste Freundin des Täters im Video-Interview weiter. Aber auch, dass ihr Ex-Mann kein Risiko für Menschen sei. «Ich kenne ihn schon zu lange und zu gut; er würde nie einem Menschen etwas zu leide tun». Und weiter, dass es schön wäre, wenn er vor Weihnachten aus dem Gefängnis entlassen werden würde. (so)

 

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR