×

Im Kanton Schwyz ist ein ehemaliges Wohnhaus abgebrannt

In Siebnen SZ ist am frühen Samstagmorgen ein leerstehendes ehemaliges Wohnhaus abgebrannt. Verletzt wurde niemand. Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen auf weitere Gebäude verhindern.

Agentur
sda
17.11.18 - 12:20 Uhr
Ereignisse
In Siebnen SZ ist ein leerstehendes Wohnhaus abgebrannt.
In Siebnen SZ ist ein leerstehendes Wohnhaus abgebrannt.
Kantonspolizei Schwyz

Der Brand in der Region Schwendenen oberhalb von Siebnen war kurz nach 05.00 Uhr gemeldet worden, wie die Schwyzer Kantonspolizei mitteilte. Beim Eintreffen der Feuerwehr und der Polizei sei das ehemalige Wohnhaus bereits im Vollbrand gestanden.

Der in der Nähe wohnende Besitzer sei bereits mit Löscharbeiten beschäftigt gewesen. Im Einsatz seien rund 50 Einsatzkräfte der Feuerwehr Schübelbach, das Sanitäts-Ersteinsatz-Element Siebnen, ein privates Unternehmen mit zwei Tanklastwagen für den Wassertransport sowie die Kantonspolizei gestanden.

Die Ermittlungen zur Brandursache waren vorerst nicht abgeschlossen. Zur Höhe des entstandenen Sachschadens machte die Polizei zunächst keine Angaben.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR