×

Viele Verletzte bei Kollision zweier Schulbusse in Mittelfranken

Bei einem frontalen Zusammenstoss zweier Schulbusse in Mittelfranken sind am Donnerstag etwa 40 Kinder und Erwachsene verletzt worden. Fünf davon wurden schwer verletzt, wie ein Polizeisprecher vor Ort sagte.

Agentur
sda
15.11.18 - 15:25 Uhr
Ereignisse
Rettungskräfte arbeiten an der Unfallstelle. Bei dem Zusammenstoss von zwei Schulbussen im Landkreis Fürth sind mehrere Kinder schwer verletzt worden.
Rettungskräfte arbeiten an der Unfallstelle. Bei dem Zusammenstoss von zwei Schulbussen im Landkreis Fürth sind mehrere Kinder schwer verletzt worden.
Keystone/DPA/MICHL SCHMELZER

15 weitere Menschen wurden leicht verletzt, 20 erlitten Verletzungen allgemeiner Art. Die beiden Busse prallten auf einer Verbindungsstrasse zwischen Ammerndorf und Zirndorf im Landkreis Fürth zusammen.

Wie es zu dem Unfall kam, war zunächst unklar. Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienste waren im Grosseinsatz. Auch drei Rettungshelikopter und ein Polizeihelikopter waren im Einsatz und brachten Verletzte in Spitäler. Für die Angehörigen der Kinder wurde eine Sammelstelle eingerichtet.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

Schlimm, kann man da nur sagen, besonders auch dann, wenn Kinder zu Schaden kommen. Was immer die Ursache dieses Unglücks auch war. Aber für menschliches Fehlverhalten wie technisches Versagen, hat man keinerlei Einfluss.

Mehr zu Ereignisse MEHR