×

Zwei Verletzte bei Brand in Basler Gefängnis - Insassen evakuiert

Beim Brand in einer Zelle in einem Gefängnis in Basel-Stadt sind am Freitagabend zwei Insassen verletzt worden. Die Feuerwehr konnte die Flammen rasch löschen. Die auf der Station befindlichen Häftlinge wurden evakuiert und in einen Innenhof gebracht.

Agentur
sda
20.10.18 - 00:06 Uhr
Ereignisse
Der Brand brach in einer Zelle des Untersuchungsgefängnisses von Basel-Stadt aus. (Symbolbild)
Der Brand brach in einer Zelle des Untersuchungsgefängnisses von Basel-Stadt aus. (Symbolbild)
KEYSTONE/PATRICK STRAUB

Das Feuer brach aus noch unbekannten Gründen gegen 21.30 Uhr in einer Zelle im fünften Stock des Untersuchungsgefängnisses an der Inneren Margarethenstrasse unweit des Hauptbahnhofs aus, wie die Staatsanwaltschaft Basel-Stadt am späten Abend mitteilte. Demnach lösten die Flammen einen Alarm aus.

Die Feuerwehr konnte den Brand laut Angaben der Polizei innert kurzer Zeit löschen. Die beiden Verletzten wurden wegen Verdachts auf eine Rauchgasvergiftung von Sanitätern in eine Notfallstation eingewiesen.

Wie und warum es zum Brand kam, ist unklar. Die Staatsanwaltschaft leitete eine Untersuchung ein.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR