×

Auto landet auf Gleis nach Kollision in Ballwil - zwei Verletzte

Bei einer Kollision von zwei Autos sind am späten Freitagabend zwei Frauen verletzt worden. Da eines der Fahrzeuge beim Unfall auf das Gleis der Seetalbahn gestossen wurde, war der Bahnbetrieb zwischen Hochdorf und Ballwil bis Betriebsschluss unterbrochen.

Agentur
sda
22.09.18 - 09:39 Uhr
Ereignisse
Ein Auto landete nach der Kollision am späten Freitagabend auf der Bahnlinie, die Seetalstrecke war bis Betriebsschluss unterbrochen.
Ein Auto landete nach der Kollision am späten Freitagabend auf der Bahnlinie, die Seetalstrecke war bis Betriebsschluss unterbrochen.
Luzerner Polizei

Der Rettungsdienst brachte die beiden verletzten Lenkerinnen ins Spital, wie die Luzerner Polizei am Samstag mitteilte. Gesperrt werden musste für vier Stunden auch die Hochdorfstrasse. An den beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden von rund 50'000 Franken. Die Unfallursache wird untersucht.

Auf und entlang der Seetalbahn-Strecke kommt es immer wieder zu Unfällen. Die Hauptstrasse durch das Seetal verläuft über mehrere Kilometer parallel zum Bahngeleise. Es gibt auf der Bahnstrecke auch mehrere Strassenübergänge.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR