×

Grosser Sachschaden bei Brand eines Hotels in Grenchen SO

Im Zentrum der Solothurner Stadt Grenchen ist in der Nacht auf Donnerstag der Dachstock eines Hotels in Brand geraten. 20 Hotelgäste wurden evakuiert. Drei Feuerwehrleute erlitten leichte Verletzungen und wurden medizinisch betreut.

Agentur
sda
13.09.18 - 10:08 Uhr
Ereignisse
Das Hotel im Zentrum von Grenchen SO ist nach dem Brand des Dachstocks nicht mehr bewohnbar.
Das Hotel im Zentrum von Grenchen SO ist nach dem Brand des Dachstocks nicht mehr bewohnbar.
Handout Kantonspolizei Solothurn

Beim Brand entstand ein Sachschaden von mehreren 100'000 Franken, wie die Solothurner Kantonspolizei mitteilte. Das Hotel am Marktplatz ist nicht mehr bewohnbar.

Die Meldung über das Feuer ging bei der Kantonspolizei um 22.20 Uhr ein. Die Feuerwehr rückte mit einem Grossaufgebot aus und brachte den Brand rasch unter Kontrolle. Sie verhinderte ein Übergreifen der Flammen auf das Nebengebäude.

Rund 20 Hotelgäste mussten evakuiert werden. Sie blieben unverletzt. Die Stadt Grenchen organisierte Ersatzunterkünfte für die Hotelgäste.

Die Spezialisten der Kantonspolizei klären nun die Brandursache ab. Am Mittwochabend war über der Stadt ein Gewitter niedergegangen. Augenzeugen berichteten, ein Blitz habe in das Gebäude eingeschlagen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR