×

Mit dem Regenschutz ans Stadtopenair

Meteorologe Felix Blumer prognostiziert für «suedostschweiz.ch» das Wetter am Sound of Glarus.

Südostschweiz
23.08.18 - 04:30 Uhr
Ereignisse
Meteorologe Felix Blumer.
Meteorologe Felix Blumer.

Gotthard, Fritz Kalkbrenner oder Trauffer. Die Namen sind klingend am Stadtopenair Sound of Glarus. An drei Abenden kocht das Zentrum von Glarus, auch wenn die Temperaturen vor allem am Samstagabend im Tiefflug sind. Wer auf Nummer sicher gehen will, nimmt jeweils einen Regenschutz mit.

Das Programm ist vom Feinsten

Schon am Donnerstagabend steht mit der Gruppe Gotthard ein erster absoluter Höhepunkt an. Am Donnerstagnachmittag und -abend sind zwar im Glarnerland Gewitter möglich, aber bis zum Auftritt der Band um 22.30 Uhr sollte es bereits wieder trocken sein. Bei immer noch angenehmen Temperaturen zwischen 18 und 20 Grad bebt die Glarner Innenstadt.

Musikalisches Feuerwerk am Freitag

Am späten Freitagabend jagen sich die Höhepunkte. Um 22.45 Uhr tritt die Schweizer Band Stereo Luchs auf der GlarnerSach-Bühne auf und um 23.30 Uhr folgt Fritz Kalkbrenner auf der GLKB-Bühne. Da wird es richtig heiss, auch wenn das Thermometer am Abend nur 15 Grad zeigt. Ein Regenschutz macht sich wohl auch nicht schlecht, ein Schirm ist allerdings ein absolutes No-Go!

Vom Regen in die Traufe – oder zum Trauffer

Höhepunkt am Samstag ist der Schweizer Mundart-Popsänger Trauffer. Da geht so oder so die Post ab, auch wenn Petrus offensichtlich nicht ein eingefleischter Trauffer-Fan ist. Der Samstagabend ist regnerisch. Zu Beginn des Abends zeigt das Thermometer noch 16 Grad, bis Mitternacht kühlt es auf frische 10 Grad ab. Da zeigt sich, was ein richtiger Trauffer-Fan ist!

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

Früher der Eintritt pro Abend Fr.45.00 und jetzt Fr.70.00 und keine Ermässigung für Rentner.Muss ich nicht haben.Da bleibe ich lieber Zuhause.

Mehr zu Ereignisse MEHR