×

Zug kracht in defekte Bahnschranke - Passagierin verletzt

Eine Passagierin ist am Freitagmorgen bei einem Bahnunfall in Bischofszell verletzt worden. Der Regionalzug war auf einem Bahnübergang in eine Schranke gekracht, welche ein Lastwagen zuvor beschädigt hatte.

Agentur
sda
17.08.18 - 15:27 Uhr
Ereignisse
Der Regionalzug Richtung St. Gallen krachte in eine kaputte Bahnschranke.
Der Regionalzug Richtung St. Gallen krachte in eine kaputte Bahnschranke.
Kantonspolizei Thurgau

Ein Lastwagenchauffeur hatte mit seinem Anhängerzug die Bahnschranke beim Bahnübergang Niederbürenstrasse beschädigt. Daraufhin sei er aus dem Gefahrenbereich gefahren, teilte die Polizei mit.

Der Lokführer, der mit einer Zugskomposition von Bischofszell in Richtung Hauptwil unterwegs war, bemerkte, dass eine Bahnschranke über das Gleis ragte. Trotz einer Vollbremsung habe der Lokführer die Kollision jedoch nicht verhindern können, teilte die Polizei mit. Die Führerkabine wurde beim Unfall stark beschädigt. Der Lokführer blieb unverletzt.

Eine Zugspassagierin wurde beim Unfall mittelschwer verletzt und musste durch den Rettungsdienst ins Spital gebracht werden. Während der Unfallaufnahme war der Zugverkehr bis kurz vor dem Mittag unterbrochen. Es standen Ersatzbusse im Einsatz. Die genaue Unfallursache wird durch die Kantonspolizei Thurgau abgeklärt. Es entstand Sachschaden von mehreren 10'000 Franken.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR