×

Europaweit einmaliges Highlight im Alpamare

Das Alpamare in Pfäffikon wartet ab sofort mit der spektakulärsten und längsten geschlossenen Racing-Rutschbahn Europas auf.

Südostschweiz
07.08.18 - 04:30 Uhr
Ereignisse
Los gehts: Auf der neuen Jungle Run kommen Rutschbahn-Fans voll auf ihre Kosten.
Los gehts: Auf der neuen Jungle Run kommen Rutschbahn-Fans voll auf ihre Kosten.

Neu gibt es im Alpamare in Pfäffikon SZ – dem grössten Wasser- und Funpark der Schweiz – eine Jungle-Run-Rutschbahn. Das «neue Familienmitglied von Alpamare» sei ein einmaliges Highlight für alle Rutsch-Aficionados, teilt Alpamare mit.

Und die neue Racing-Rutschbahn sei einzigartig in Europa. Alpamare-Besucherinnen und -Besucher können auf der Bahn so richtig durchstarten.

Zeit wird erfasst

Wer war schneller? Wer erwischte die Ideallinie? Wer ist der ultimative Wasserrutsch-Champion? Auf der Jungle Run im Alpamare werden diese Fragen ab sofort auf die Hundertstelsekunde genau beantwortet. Wagemutige Slider können sich künftig auf der längsten geschlossenen Racing-Rutschbahn Europas packende Duelle liefern. Die grün-orange Jungle Run besteht aus zwei parallel verlaufenden Röhren, die je auf 220 Metern eine Höhendifferenz von 22,5 Metern überwinden. Da sei Rutschkondition gefordert. Zudem garantiere das durchschnittliche Gefälle von 11,5 Prozent Speed sowie jede Menge Fun, Action und Adrenalin. Diverse LED-Lichteffekte verstärken den Rennspass und sorgen für eine spektakuläre Racing-Atmosphäre.

Neuer Look fürs Wellenbad

Das Wichtigste: Während der rasanten Battles wird durch Sensoren die Zeit erfasst. Im Ziel zeigt ein grosser Screen die Gesamtzeiten und die Siegerröhre an. Auch die Tagesbestzeit und die Rekordzeit sind zu sehen. Im Alpamare wird fleissig renoviert. Während der Bauarbeiten zur neuen Rutschbahn fanden im Alpamare diverse weitere Renovationsarbeiten statt. Das Wellenbad mit seinen über 1,20 Meter hohen Wellen erstrahlt bereits in einem neuen Look. Gedeckte Farben, Palmen und exotische Pflanzen, die hohe Luftfeuchtigkeit sowie das 30 Grad warme Wasser bringen ganz viel Tropicana nach Pfäffikon SZ.

Gleichzeitig wurde auch der obere Startbereich der vier Rutschbahnen Jungle Run, Alpabob, Mini Canyon und Balla Balla einem Facelifting unterzogen. Der Startbereich begeistere jetzt mit viel frischer Modernität. Weitere Renovierungsetappen folgen und werden bis voraussichtlich Ende 2019 abgeschlossen sein.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR