×

Dachstock eines Wohnhauses nach Blitzeinschlag ausgebrannt

Ein Blitzeinschlag hat am Mittwochabend in Muolen SG ein Wohnhaus in Brand gesetzt. Der Dachstock des Hauses brannte komplett aus. Es entstand hoher Sachschaden.

Agentur
sda
02.08.18 - 08:53 Uhr
Ereignisse
Nach einem Blitzeinschlag fing das Wohnhaus auf dem Chatzensteig in Muolen Feuer. Die Feuerwehr konnte den Brand löschen.
Nach einem Blitzeinschlag fing das Wohnhaus auf dem Chatzensteig in Muolen Feuer. Die Feuerwehr konnte den Brand löschen.
Kapo St. Gallen

Kurz nach 20.30 Uhr ging bei der Kantonalen Notrufzentrale eine Meldung über einen Dachstockbrand ein. Wenig später rückte die Feuerwehr an den Brandort am Chatzensteig aus. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand der Dachstock bereits im Vollbrand.

Die Feuerwehr brachte den Brand schliesslich unter Kontrolle, wie die St. Galler Kantonspolizei am Donnerstag mitteilte. Am Haus entstand Sachschaden von mehreren hunderttausend Franken.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR