×

Ein 83-jähriger Schwimmer stirbt im Rhein bei Waldshut

Ein 83-jähriger Schwimmer ist am Sonntagnachmittag im Rhein bei Waldshut ertrunken. Nach seinem Verschwinden war er per Helikopter gesucht worden.

Agentur
sda
29.07.18 - 21:33 Uhr
Ereignisse
Ein 83-jähriger Schwimmer ist am Sonntag im Rhein bei Waldshut ertrunken. (Symbolbild)
Ein 83-jähriger Schwimmer ist am Sonntag im Rhein bei Waldshut ertrunken. (Symbolbild)
KEYSTONE/GEORGIOS KEFALAS

Der Mann war mit einem Freund im Landkreis Waldshut baden gegangen, wie die Polizei Freiburg mitteilte. Der Begleiter erreichte das Ufer jedoch allein und bat einen Passanten, den Notruf zu verständigen.

Einsatzkräfte aus Deutschland und der Schweiz begannen eine Suchaktion mit Hubschrauber und entdeckten den bewusstlosen Mann schliesslich im Wasser treibend. Sie bargen ihn, zogen ihn ein Boot und brachten ihn ans Ufer. Wiederbelebungsmassnahmen blieben jedoch ohne Erfolg.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR