×

Bündner Brückenbauer ist tot

Der 91-jährige Christian Menn, ein bekannter Bündner Brückenbauer und Ingenieur, ist am Montag verstorben. Menn war unter anderem bekannt für den Bau der Sunnibergbrücke in Klosters.

Südostschweiz
19.07.18 - 19:22 Uhr
Ereignisse

Der Bündner Brückenbauer und Ingenieur Christian Menn ist am Montag verstorben. Dies meldet die NZZ Online am Donnerstagabend. Der 91-Jährige realisierte zu Lebzeiten beeindruckende Architekturprojekte. Unter anderem die Sunnibergbrücke in Klosters oder das Biaschina-Viadukt im Tessin.

Menn war für seine Arbeit so bekannt, dass viele ihn auch mit «Überbrücker», «Betonkünstler» oder «Herr der Brücken» betitelten. Der Ingenieur plante im In- und Ausland über 100 Brücken. Sein Wissen vermittelte er seit 1971 an der ETH Zürich, wo er Ende der vierziger Jahre auch selber studierte.(stn)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR