×

Amden erlässt absolutes Feuerverbot

Seit Wochen fällt kaum Regen, Wiesen und Wälder sind ausgetrocknet. Amden hat deshalb als erste Gemeinde im Linthgebiet auf dem gesamten Gemeindegebiet ein absolutes Feuerverbot erlassen.

Südostschweiz
19.07.18 - 13:10 Uhr
Ereignisse
Wald
Aufgrund der anhaltenden Trockenheit hat Amden als erste Gemeinde des Linthgebiets ein absolutes Feuerverbot erlassen.
SYMBOLBILD ARCHIV

Aufgrund der extremen Trockenheit, der Wetterprognosen und des Feuerwehreinsatzes in der Gemeinde Amden vom Mittwoch, hat der Gemeinderat Amden beschlossen, für das gesamte Gemeindegebiet von Amden – in der Form einer  Allgemeinverfügung – ein absolutes Feuerverbot zu erlassen. Das absolute Feuerverbot gilt ab sofort und bis auf entsprechenden Widerruf.

Die Allgemeinverfügung beinhaltet folgende Punkte:

1. Auf dem Gebiet der Politischen Gemeinde Amden ist das Entzünden von offenem Feuer im Freien ab sofort und bis auf Widerruf verboten. Dies gilt auch für eingerichtete Feuerstellen.

2. Einem Rekurs gegen diese Verfügung wird die aufschiebende Wirkung entzogen.

3. Das absolute Feuerverbot ist im gesamten Gemeindegebiet mittels Hinweistafeln auf geeignete Art bekannt zu machen.

4. Die Anordnung ist im amtlichen Publikationsorgan der Politischen Gemeinde Amden zu publizieren. Ebenfalls ist die Verfügung auf der Homepage der Politischen Gemeinde Amden zu publizieren.

Die ganze Verfügung gibt es hier zum Download.

 

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR