×

Segelflieger stürzt beim Landen in Bellechasse FR in ein Feld ab

Ein Segelflugzeug ist beim Landen auf dem Flugfeld von Bellechasse in der Gemeinde Mont-Vully FR in ein Feld gestürzt. Der Pilot wurde nach Angaben der Freiburger Kantonspolizei leicht verletzt. Das Flugzeug wurde beim Unfall total demoliert.

Agentur
sda
15.07.18 - 10:59 Uhr
Ereignisse
Totalschaden: Ein 77-jähriger Mann ist beim Landeanflug auf das Flugfeld Bellechasse FR in einem Feld gelandet.
Totalschaden: Ein 77-jähriger Mann ist beim Landeanflug auf das Flugfeld Bellechasse FR in einem Feld gelandet.
Kantonspolizei Freiburg

Grund der Bruchlandung war, dass sich beim Landeanflug die Fliegerhaube öffnete, wie die Polizei schrieb. Dem 77-jährigen Piloten sei es deshalb nicht gelungen, das Flugzeug sicher zu Boden zu bringen. Der Sachschaden am Flugzeug beläuft sich auf rund 150'000 Franken. Untersuchungen zum Unfall laufen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR