×

Postauto fängt während der Fahrt Feuer

In der Region Moesa hatten die Passagiere und der Fahrer eines Postautos Glück im Unglück. Ihr Fahrzeug ging während der Fahrt in Flammen auf.

Südostschweiz
08.07.18 - 14:53 Uhr
Ereignisse
Der hintere Teil des Postautos wurde beschädigt.
Der hintere Teil des Postautos wurde beschädigt.
KAPO GRAUBÜNDEN

Am Samstagmittag hat in Castaneda ein Postauto Feuer gefangen. Wie die Kantonspolizei Graubünden mitteilt, wurde dabei niemand verletzt.

Ein 49-jähriger Postautolenker fuhr am Samstagmittag von Castaneda in Richtung Grono. Als er ausserorts kurz nach dem Dorfende in den linken Rückspiegel schaute, bemerkte er, dass aus dem Motorraum seitlich Funken und Rauch austraten. Der Lenker hielt sofort an und bat die zwei Fahrgäste sich in Sicherheit zu bringen. Mit dem Feuerlöscher konnte der Chauffeur die Rauchentwicklung und das Ausbreitung des Feuers unter Kontrolle halten bis die Feuerwehr eintraf. Während der Löscharbeiten durch die 14 Angehörigen der Feuerwehren Pompieri Mesolcina Bassa und Pompieri Calanca war die Strasse für rund eineinhalb Stunden gesperrt. Es entstand ein Schaden im hinteren Bereich des Postautos. Die Brandursache dürfte technischer Natur sein, teilt die Kantonspolizei weiter mit.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR