×

Zwei Schweizer Alpinisten verunglücken im Oberwallis tödlich

Am frühen Sonntagmorgen sind im Mischabel-Massiv bei Saas-Fee im Oberwallis zwei Schweizer Alpinisten ums Leben gekommen. Sie stürzten am Nadelhorn mehrere hundert Meter tief auf den Hohbalmgletscher.

Agentur
sda
24.06.18 - 19:21 Uhr
Ereignisse
Im Mischabel-Massiv oberhalb von Saas-Fee im Oberwallis (links) stürzten am Sonntagmorgen zwei Schweizer Alpinisten in den Tod. (Archiv)
Im Mischabel-Massiv oberhalb von Saas-Fee im Oberwallis (links) stürzten am Sonntagmorgen zwei Schweizer Alpinisten in den Tod. (Archiv)
KEYSTONE/DOMINIC STEINMANN

Das Unglück ereignete sich nach Angaben der Kantonspolizei Wallis um 6.30 Uhr in der Früh. Die zwei Berggänger - ein 58-jähriger Jurassier und ein 52-jähriger Walliser - hatten zuvor die Mischabel-Hütte mit der Absicht verlassen, via der Lenzspitze das Nadelhorn zu besteigen.

Beim Aufstieg, auf dem Verbindungsgrat Lenzspitze - Nadelhorn auf über 4000 Metern über Meer, stürzten die beiden Personen aus noch ungeklärten Gründen ab. Der Absturz wurde durch Drittpersonen beobachtet, welche unverzüglich die Bergrettung alarmierten. Diese konnte die beiden Bergsteiger wenig später nur noch tot bergen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR