×

Caluori: «Es wurde vernünftig gefeiert»

Nach dem gestrigen Sieg der Schweizer Nationalmannschaft wurde in Chur ausgelassen gefeiert. Zu grösseren Zwischenfällen kam es aber gemäss Ueli Caluori, Polizeikommandant der Stadt Chur, nicht.

Südostschweiz
23.06.18 - 11:24 Uhr
Ereignisse
Gestern wurde auch im RSO Public Viewing zünftig gefeiert.
Gestern wurde auch im RSO Public Viewing zünftig gefeiert.
SYMBOLBILD MICHEL STUDER

Nach dem gestrigen Sieg der Schweizer Nationalmannschaft waren die Emotionen gross. So auch in der Stadt Chur. RSO Moderator Patrick Ulber wollte vom Polizeikommandanten der Stadt Chur Ueli Caluori wissen, ob die Polizei eingreifen musste.

Friedliches Feiern

Ueli Caluori ist zufrieden. Es sei friedlich gefeiert worden. Es kam zu keinen Zwischenfällen und auch Verletzte gab es nicht. Natürlich herrschte vielerorts eine emotionale, ausgelassene Stimmung mit viel Getöse, bestätigt Caluori. Die Polizei liess die Hupkonzerte und die Corsos aber gewähren. Erst nach einer gewissen Zeit und vor allem als teils die Verkehrssicherheit gefährdet wurde, musste die Polizei eingreifen. Sie verzeigte einige Autofahrer, weil sie die Geschwindigkeit nicht anpassten. Alles in allem war es aber auch für die Polizei ein gelungener Abend. (stn)

Polizeikommandant Ueli Caluori im Interview.
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR