×

Pierin Vincenz ist wieder auf freiem Fuss

Nach 106 Tagen hinter Gittern wurde Ex-Raiffeisen-Chef Pierin Vincenz am Dienstag aus der U-Haft entlassen.

Südostschweiz
Mittwoch, 13. Juni 2018, 07:37 Uhr Aus U-Haft entlassen
Pierin Vincenz Verwaltungsrat Präsident Repower
ARCHIV/OLIVIA ITEM

Seine Zelle auf dem Zürcher Kasernenareal ist verlassen: Der einstige Bündner Starbanker Pierin Vincenz ist wieder auf freiem Fuss. Das teilte die Oberstaatsanwaltschaft des Kantons Zürich am Mittwoch mit. Vincenz sass seit Ende Februar in U-Haft.

Gegen Vincenz als ehemaligen Verwaltungsratspräsidenten der Kreditkartengesellschaft Aduno wurde ein Strafverfahren wegen ungetreuer Geschäftsbesorgung eröffnet. Nach den Strapazen während der U-Haft wolle Vincenz nun vor allem Ruhe, weshalb er mit seiner Gattin Nadja Ceregato an einen geheimen Ort zur Erholung verreist sei.

Kommentar schreiben

Kommentar senden