×

Berggänger rutscht auf Schneefeld in den Tod

Ein Berggänger ist am Samstag in der Gegend des Nadelhorns in Saas-Fee VS zu Fall gekommen und über ein Schneefeld rutschend in den Tod gestürzt. Jede Hilfe kam zu spät.

Agentur
sda
09.06.18 - 17:59 Uhr
Ereignisse
Zwischen Nadeljoch und Nadelhorn ob Saas-Fee stürzte der Berggänger aus dem Aargau in den Tod. Im Bild das Unfallgebiet.
Zwischen Nadeljoch und Nadelhorn ob Saas-Fee stürzte der Berggänger aus dem Aargau in den Tod. Im Bild das Unfallgebiet.
Kapo Wallis

Er war mit einer Begleitperson unterwegs, wie die Walliser Kantonspolizei mitteilte. Die Tour führte das Duo von der Mischabel-Hütte auf die Lenzspitze und in Richtung Nadelhorn.

Die Begleitperson benachrichtigte sofort nach dem Unfall zwischen Nadeljoch und Nadelhorn die Rettungsdienste. Der Abgestürzte erlag aber noch am Unfallort seinen Verletzungen. Nach Polizeiangaben wohnte der Schweizer im Kanton Aargau. Die Staatsanwaltschaft leitete eine Untersuchung ein.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR