×

80-jähriger Mann bei Werkstattbrand tot aufgefunden

Ein 80-jähriger Mann ist am Samstagabend bei einem Werkstattbrand in Allschwil BL getötet worden. Die genaue Todesursache stand zunächst nicht fest. Hinweise auf eine Fremd- respektive Dritteinwirkung gab es vorerst keine.

Agentur
sda
03.06.18 - 09:38 Uhr
Ereignisse
Bei einem Werkstattbrand in Allschwil ist die Leiche eines 80-jährigen Mannes entdeckt worden. Die genaue Todesursache wird von der Baselbieter Polizei in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft untersucht. (Archivbild)
Bei einem Werkstattbrand in Allschwil ist die Leiche eines 80-jährigen Mannes entdeckt worden. Die genaue Todesursache wird von der Baselbieter Polizei in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft untersucht. (Archivbild)
KEYSTONE/GAETAN BALLY

Das Feuer war kurz vor 23.00 Uhr aus zunächst unbekannten Gründen in der in einem Hinterhof gelegenen Werkstatt ausgebrochen, wie die Baselbieter Kantonspolizei am Sonntag mitteilte.

Die Feuerwehr habe den Brand rasch unter Kontrolle gehabt. Es habe aber eine starke Rauchentwicklung gegeben. Beim Brandort sei eine leblose Person vorgefunden worden. Beim Verstorbenen handle es sich um einen 80-jährigen Mann, der zuvor vergeblich versucht hatte, den Brand selbst zu löschen.

Zur Klärung der Brand- und Todesursache hat die Polizei Basel-Landschaft in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft eine Untersuchung eingeleitet.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR