×

Caminada ist zurück

Das Ausnahmetalent unter den Schweizer Köchen, der Oberländer Andreas Caminada, blickt gespannt auf den Freitag. Dann eröffnet der 41-Jährige sein Restaurant «Schauenstein» nach fünfmonatiger Pause wieder.

Südostschweiz
29.05.18 - 11:00 Uhr
Ereignisse

Vor Kurzem ist Andreas Caminada von einer mehrmonatigen Reise mit seiner Familie – diese führte von Florida, über Kolumbien, die Karibik, Kalifornien und Neuseeland nach Thailand – zurückgekehrt. Auf der Reise hat Caminada seine Energiereserven aufgetankt: «Ich bin jetzt wieder voll motiviert und habe die Energie, die es braucht, dieses Schiff weiterhin voranzubringen.»

Im Schloss selber, respektive in Fürstenau, wurde während dieser Zeit aber nicht Dornröschenschlaf gehalten. Im Gegenteil, es wurde an Caminadas Visionen gebaut. Genauer wurde der vor etwas mehr als einem Jahr begonnene Bau der Casa Caminada im historischen Zentrum von Fürstenau vorangetrieben. Das künftige Gasthaus, mit Beiz, zehn Gästezimmern, einem Laden, einer Holzofenbäckerei und einem Käse- und Wurstkeller plante und baute der Spitzenkoch mit dem renommierten Architekten Gion A. Caminada. Das Haus soll dereinst touristischer Anziehungspunkt für die ganze Region werden. (ah)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR