×

Das ist aus der A13 geworden

Am Dienstag suchte unsere Fotografin in Trimmis eine einstige europäische Transitachse, die ehemalige Nordspur der A13. Gefunden hat sie einen Veloweg.

Südostschweiz
23.05.18 - 11:25 Uhr
Ereignisse

Nach dreijähriger Bauzeit ist im September 2017 die neue Nordspur der A13 zwischen Zizers und Chur Nord dem Verkehr übergeben worden. Die ehemalige Nationalstrasse wurde vollständig zurückgebaut und ist heute ein Veloweg, wie das Bild zeigt, radeln dort heute Velofahrer.

Nach insgesamt vier Jahren Bauzeit neigt sich das ganze Projekt seinem Ende entgegen. Kosten soll es 90 statt den budgetierten 105 Millionen Franken. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR