×

Auch am Pfingstmontag muss Geduld bewiesen werden

Vor dem Nordportal des Gotthard-Tunnels wurde am Samstag ein Rekordstau verzeichnet. Nun müssen die Reisenden auch auf dem Rückweg viel Geduld beweisen.

Südostschweiz
21.05.18 - 18:35 Uhr
Ereignisse
Riesenstau auf der A2 vor dem Gotthard Nordportal in Wassen, fotografiert am Samstag, 19. Mai.
Riesenstau auf der A2 vor dem Gotthard Nordportal in Wassen, fotografiert am Samstag, 19. Mai.
ALEXANDRA WEY

Am Samstag kam es vor dem Nordportal des Gotthard-Tunnels zu einem Rekordstau. Über 28 Kilometer zog sich die Blechlawine in das Land.

Der Brand eines Reisecars im San Bernardino-Tunnel vom Freitag hatte seinen Teil zum gewaltigen Stau beigetragen: Der Tunnel musste nach dem Brand wegen erheblichen Schäden gesperrt werden.

Tunnel weiterhin gesperrt

Am heutigen Pfingstmontag steht der Rückreiseverkehr an - und die Reisenden dürften wieder viel Geduld brauchen. Denn der San Bernardino-Tunnel bleibt weiterhin gesperrt.

Darum müsse über den San Bernardino-Pass umgeleitet werden, informiert Marco Ronchetti vom Bundesamt für Strassen im RSO.

Der San Bernardino-Tunnel bleibe voraussichtlich bis am Donnerstag gesperrt, ergänzt Ronchetti. Die Lage werde am Dienstag neu beurteilt.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR